Unser Team 

Created with Sketch.

Lukas Althuber 

Created with Sketch.

Seit 2017 biete ich, Lukas Althuber, vorwiegend im oberösterreichischen Ennstal eine Vielzahl an verschiedenen Kletterkursen an. Seit ungefähr  11 Jahren gebe ich meine Motivation fürs Klettern weiter. Seit 9 Jahren bin ich Kletterkursleiter des Natursportvereins Geoventure. Die meisten Kurse von rock performance und Geoventure werden gemeinsam angeboten und organisiert.

Als ambitionierter und leidenschaftlicher Kletterer, der selbst schon jahrelang von diesem Sport fasziniert ist, möchte ich euch die Vielfalt des Klettersports aufzeigen. Klettern ist für mich nicht nur ein einfaches Hobby, sondern eine Lebensphilosophie. Während des Lehramtsstudiums für Bewegung und Sport sowie Geschichte, Sozialkunde und Politische Bildung an der Uni Salzburg, habe ich die Ausbildung zum Sportkletterführer in Innsbruck absolviert. Neben der eigenen Erfahrung im Klettersport sowie durch das Studium von Bewegungswissenschaften, Trainingswissenschaften, Sportpsychologie, Sportpädagogik und -didaktik kann ich auf eine breite Basis an Wissen zurückgreifen, um qualitativ hochwertige Kletterkurse anzubieten.

In den letzten Jahren haben viele Leute bei uns das Klettern gelernt oder sich durch Klettertechnikkurse verbessert. Für mich ist es das  Schönste, wenn ich ehemalige Teilnehmer/innen am Felsen oder in der Kletterhalle treffe und sehe, mit wie viel Spaß und Freude sie den Klettersport ausüben.

Hier findet ihr unser aktuelles Kursangebot. Falls ihr einen individuellen Kletterkurs buchen wollt oder sonstige Fragen habt, ruft mich am besten gleich direkt an, dann kann ich euch gerne beraten. 

Euer Lukas 

Lukas Althuber | M.Ed
Sportkletterführer
+43 650 41 81 722

Eva Hörmann

Created with Sketch.

Der Klettersport begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Am Kletterturm des OEAV Großraming habe ich diesen Sport entdeckt und lässt mich seither nicht mehr los. 

Anfangs habe ich viel in der Halle trainiert, später dann den Felsen für mich entdeckt. Ich liebe es zu reisen, neue Kletterspots zu erkunden und die Natur zu genießen. Bereits neben meinem Sportstudium habe ich als Kletterlehrerin gearbeitet und vielen Kindern und Erwachsenen meine Begeisterung für diesen Sport weitergegeben. 

2018 habe ich den Instruktor Sportklettern an der Bundessportakademie Innsbruck absolviert und seit 2022 bin ich als Sportkletterführerin gemeldet. Gemeinsam mit Lukas betreibe ich die Kletterschule rock performance und gestalte die Kurse und Trainings.

Ich freue mich auf gemeinsame Klettertage mit euch!  

Eva HÖRMANN B.Ed

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen